Kinovorführung im „Tivoli“ in Varel

Ab 27. November um 20.00 Uhr präsentiert die Niederdeutsche Bühne Varel e. V. den Kinofilm „Boot un Dood“, eine Kriminalkomödie up Platt, im „Tivoli“ in Varel.

Der von der nordmedia geförderte Spielfilm verbindet in seiner Story regionale Besonderheiten mit Spannung und Humor: Hendriks Ehe gerät in Schieflage, als das Hochzeitsgeschenk – ein knallgelbes Kanu – verschwindet. Auf der Suche nach dem Boot gerät er in zwielichtige Gefilde und wird schon bald selbst zum Hauptverdächtigen. Schafft Hendrik es, das Boot zu finden, seine Unschuld zu beweisen und seine Ehe zu retten?

Die Handlung führt durch Norddeutschlands Wiesen und Wälder. Üppige Naturportraits geben einen Eindruck von der Schönheit der Landschaft im Elbe-Weser-Dreieck – vom Teufelsmoor über Worpswede bis zu den Naturschutzgebieten an der Hamme.

Aber nicht nur der Natur hat sich dieser Film verschrieben, auch die niederdeutsche Sprache hat ihren großen Auftritt. Die Schauspieler:innen schaffen es, situative Komik zu erzeugen und dem Plattdeutschen authentisches Leben einzuhauchen. Somit kann der Krimi als Hommage an die Natur, an die Vielfalt der Sprache und auch an die Musik gesehen werden.

Der Regisseur und Musiker Sandro Giampietro spannt mit seiner eigens für dieses Projekt komponierten Filmmusik einen virtuosen Bogen und entführt den Betrachter akustisch in andere Welten. Weitere Spitzenmusiker wie Alligatoah, Michael Kiske und Peter Thoms werden Fans aller Altersstufen durch ihre musikalischen Auftritte begeistern. Also Augen und Ohren auf und ab ins Kino!

Tickets gibt es ab sofort bei www.nordwest-ticket.de oder Tel. 0421/363636 sowie bei deren Vorverkaufsstellen und an der Tages- bzw. Abendkasse.

Termine:
27.11., 20:00 Uhr
28.11., 15:30 Uhr
04.12., 20:00 Uhr
05.12., 15:30 Uhr

Saalöffnung jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

+++ Es gilt die 2G-Corona-Regelung
(Einlass nur für geimpfte oder genesene Personen – mit Nachweis) +++