De Flederbeerpunsch – Die Feuerzangenbowle auf Platt

De Flederbeerpunsch
Originaltitel: Die Feuerzangenbowle

Komödie von Heinrich Spoerl
Plattdeutsche Übersetzung von Erica Hermann-Schmeckthal und Inge Brix
Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH
Regie: Elke Theesfeld

„De Flederbeerpunsch“, wer kennt nicht das Meisterwerk der Unterhaltung, das Original „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann, den deutschen Filmklassiker?

Dr. Heinrich Mommsen, Mommsen mit drei „M“, ein erfolgreicher Schriftsteller, muss bei einer feuchtfröhlichen Herrenrunde erkennen, dass er während seines Privatunterrichts einiges verpasst hat: Die köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde hat er nie erlebt. Also entschließt er sich, das Versäumte nachzuholen.

Als Gymnasiast verkleidet, drückt er die Schulbank. Seine haarsträubenden Streiche bringen die Lehrer auf die Palme und Mommsen eine aufregende Liebesaffäre…

Neugierig geworden? Hier gelangen Sie zur Fotogalerie.

Premiere: 17.03.2017

Schreibe einen Kommentar